Berichte

2022

folgt in Kürze...

2021

Auch mit 2021 ist erneut ein denkwürdiges Jahr in der Geschichte des Musikzuges zu Ende gegangen. Dachten wir, 2020 hatten wir bereits Pandemie-bedingt die wenigsten Zusammenkünfte, so waren es 2021 noch weniger

und so war 2021 das Jahr mit den wenigsten Zusammenkünften seit der Entstehung des Musikzuges.


Geschuldet ist dies erneut der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen notwendigen Maßnahmen und Beschränkungen zum Schutze aller Menschen vor diesem Virus.


Dennoch haben wir jede Chance genutzt und nach dem zweiten Lockdown im Freien und in der Bahnhofsgaststätte Lasfelde in der Scheune Übungsabende abgehalten. So spielten wir ab Anfang Juni bis Mitte November.
Insgesamt kamen wir auf 21 Übungsabende, 1 Ständchen, dem Spielen
zum Volkstrauertag in der Freiheit und in Katzenstein, sowie die Jahreshauptversammlung des Musikzuges.


Zum Jahresende waren wir nur noch 19 Mitglieder. Wir hatten 2 Kinder am Schlagzeug in der Ausbildung. Aufgrund von Corona und der Risikogefährdung des Ausbilders konnte die Ausbildung im Jahr 2021, wie auch in 2020, leider nicht durchgeführt werden.
Ein Kind erhält durch Volker Wilch eine Ausbildung an der Trompete. Diese wurde zum Teil online durchgeführt, was im Einzelunterricht möglich ist.

 

Wir hoffen alle sehr, die Pandemie gut zu überstehen und bald wieder unter besseren Umständen musizieren zu können.

Der Besucherzähler zeigt an, wie viele Leute unsere Homepage schon besucht haben!

Aktuelles

Die Jahreshauptversammlung findet am 21.04.2024

ab 10:30 Uhr im Feuerwehrhaus Lasfelde statt.

Dazu sind alle aktiven und passiven Mitglieder herzlich eingeladen.

Die Einladung kann hier eingesehen werden.

Wiederaufnahme des Probenbetriebes:

 

Jeden Mittwoch

von 19:00-21:00 Uhr

im Feuerwehrhaus Lasfelde

 

Wir freuen uns auf dich!

Besuch uns auf Facebook:

Druckversion | Sitemap
© Nico Hausmann