Jugend & Ausbildung

Die Ausbildung und Jugendarbeit ist in unserem Verein sehr wichtig, denn ohne Nachwuchs und neue Mitglieder kann ein Verein auf Dauer nicht überleben!

Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, jeden, der Interesse hat ein Instrument zu erlernen, zu fördern.

 

Ob jung oder alt, mit Vorkenntnissen oder ohne ist dabei völlig egal. Wir geben unser Bestes, um eine gute Ausbildung an jedem Instrument zu ermöglichen. Ein Instrument kann (falls gewünscht) von unserem Musikzug zur Verfügung gestellt werden.

 

Und neben der musikalischen Ausbildung unternehmen wir auch regelmäßig Ausflüge z.B. in den Heidepark Soltau oder eine Stadtfahrt nach Hamburg, die nicht nur unserer Jugend zu Gute kommen, sondern auch unseren älteren Musikern viel Spaß bereiten.

 

Ist Ihr Interesse geweckt und Sie haben auch Lust bei uns mitzuspielen?

Dann nehmen Sie doch einfach hier telefonisch mit uns Kontakt auf oder kommen Sie einfach zu unseren Übungsabenden.

Diese finden jeden Mittwoch von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Feuerwehr Gerätehaus Lasfelde statt (Anfahrt).

Gerne informieren wir Sie über unsere Ausbildungsmöglichkeiten.

 

Der Besucherzähler zeigt an, wie viele Leute unsere Homepage schon besucht haben!

Aktuelles

Am 24.03.2019 ab 15 Uhr
findet zum 20. Mal das Wohltätigkeitskonzert der Musik- und Spielmannszüge des Landkreises Göttingen in der Stadthalle Osterode statt. Der Erlös wird in diesem Jahr an den Verein Ambulanter Hospizdienste Osterode sowie an die Notfallseelsorge Harzer Land gespendet.

Karten sind bei allen teil-nehmenden Musikzügen und in der Stadthalle Osterode für 7 Euro erhältlich.

Wenn du auch Lust hast bei uns mitzuspielen, dann komm doch zu unseren Übungsabenden vorbei!

Diese finden immer Mittwochs von 19-21 Uhr im Feuerwehrhaus Lasfelde statt.

Wir freuen uns auch Dich!

 

Aber auch passive Mitglieder sind immer gern gesehen und unverzichtbar für unsere Vereinsarbeit. Bereits mit einem kleinen Beitrag kannst du uns unterstützen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nico Hausmann